11.05.2008. : Wilder Kaiser Battle

 

A-Team : Chris, Kerstin, Udo
Kraxengrat


vs.
 
B-Team : Tobi, Diana, Georg
Sonnenpfeiler

 

 

 

Tobi lustwandelt die Allee entlang. Wir nähern uns der Wand ... ... oder zumindest erst einmal unserem Wasserfall-Rucksackdepot. Der gelobte Fall.

 

 

 

 

 

 

 

 

Udo kümmert das allerdings wenig! "Im Frühtau zu Berge" Der Zustieg ist allerdings noch nicht beendet. Strafkolonne mit Aufseher.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diana & Georg in da Schneekar. Ehrfürchtig und mit gesenktem Haupt nähern sie sich. Und dann heisst es erstmal für alle : Einstieg suchen! Gefunden!

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Sonnenpfeiler Ob dies noch irgendwelcher Worte bedarf? Derweil nähert sich auch das A-Team seinem Einstieg ... ... und macht sich flugs ans Rumwerkeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

Tobi steht die Ehre des heutigen Auftaktes zu. Tststs ... sie können es einfach nicht lassen. Und schon strebt auch der Rest des B-Teams dem 1. Stand entgegen Derweil ist das A-Team zum Teil schon am 2. Stand angelangt ...

 

 

 

 

 

 

 

 

... und hier bereits vollständig. Doch was beobachten wir nun? Das A-Team seilt sich wieder ab? Der Weiterweg in der Route schien aufgrund der Schneelage unklar zu sein. Weiter rechts bereitet sich Georg auf den Quergang vor ...

 

 

 

 

 

 

 

 

... dessen Einstieg in einer Endlosaktion am Busch auszuarten schien. Doch Tobi hat viel Geduld ... ... und letztlich klappt es doch noch. Georg multi-perspektivisch im Quergang.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dianas Quergangs-Turn. Diana im Quergang, aus der Perspektive vom A-Team. Juhu, geschafft! Fehlt nur noch der Tobi hier oben ...

 

 

 

 

 

 

 

 

... da kommt er ja auch schon. Drüben beim A-Team bleibt es spannend. Nachdem sich das Seil nicht abziehen liess, steigen Udo & Chris erneut empor ... ... um sich nachfolgend von einem Alternativstand wieder abzuseilen :) Ein kleine Schneefall-Einlage durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Toll, während Georg sich das Scheiss-Schneefeld hochquält, liefert sich Diana eine Schneeballschlacht mit Tobi. Oberhalb des Schneefeldes gibt es nun lauter leichte SL im 5. Grad. Jedoch ist die Tageszeit schon recht fortgeschritten ... ... so dass wir nach 2/3 der Route beschliessen, wieder abzuseilen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das A-Team ist derweil nach stundenlangem Seilkampf und mehrmaligem Wieder-Aufsteigen bereits wieder unten im Schneekar angelangt. Somit konnte das B-Team gerade noch beim Beginn des Abseilvorganges beobachtet werden. Wieder das olle Schneefeld queren. Bäh! Wenigstens jetzt angenehmer, als im Aufstieg mit Kletterschuhen Stufen zu treten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick auf den gegenüberliegenden Treffauer. Diana freut sich auf die vorletzte Abseilaktion ... ... welche auf leicht überhängenden 55m viel Spass bietet. Dianas Seiltanz ...

 

 

 

 

 

 

 

 

... respektive Tobi Endlich wieder unten angekommen! Endlich nasse Kletterschuhe ausziehen! Von einer herbeilaufenden Tarantel gestochen, rennen Tobi und Georg plötzlich zum unteren Ende des Schneekars und setzen Diana auf Gedeih und Verderb der Einsamkeit aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

   
Somit beginnt sie ihren laaangen Abstieg durch die alpinen Unwirtlichkeiten ohne die ihr vertrauten Kameraden ... *schnüff* A-Team trifft B-Team auf Parkplatz wieder.    

 

 

 

Fotos = Chris+Tobi+Georg