01.07.2010 - Via Aqua (Kaisergebirge)

 

Objective : Via Aqua (7-, Kleine Halt 2116m)
Team : Christian, Georg

Infos:
05:00 Abfahrt in München
06:00 Abmarsch bei Kufstein
09:00 Beginn Klettern in Via Aqua
16:30 Gipfel Kleine Halt
18:30 Bier@Anton-Karg-Haus
21:00 zurück am Auto bei Kufstein
22:00 zurück in München

 

Schon wieder so ein langer Tag... früh von München nach Kufstein, ins hinterste Kaisertal latschen und die Kleine Halt in ~25 SL hinaufrennen. Christian in einer der ersten Seillängen. Wir machen Dampf und gewinnen schnell an Höhe (unten Anton-Karg-Haus sowie Hans-Berger-Haus). Die 5 SL Wasserrillen-Orgie.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit uns heut zusammen in der Wand: eine amerikanische Seilschaft etwas oberhalb. Eine kleingriffige/-trittige 7- Stelle in der 20+ Seillänge. Nun kommen nur noch leichte Seillängen. Unsere Vordermänner.

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian in den abschliessenden Seillängen. Am Gipfel der Kleinen Halt: Christian, Stephan und Michael. Der Abstieg erfolgt unproblematisch über den Kaiserschützensteig. Ich begrüße mal wieder die hier lebende Gams-Familie. Und nun zum Bier am Anton-Karg-Haus hinunter, sowie den weiten Weg aus dem Kaisertal nach Kufstein.